Über mich

New Work vereint die Themen, mit denen ich mich schon mein ganzes Leben lang beschäftige: Selbstbestimmung, Kreativität, Unterschiedlichkeit.

Mein Weg:

  • Als Diplom-Heilpädagoge (FH) habe ich Menschen mit Behinderung im Alltag begleitet und in ihrer Selbständigkeit unterstützt.
  • Als Master of Biographical and Creative Writing unterrichte ich in Schreibwerkstätten, wie man das eigene kreative Potential entfaltet.
  • Als Flugbegleiter in Teilzeit arbeite ich in diversen Teams und Kulturen und stelle mich auf unterschiedliche Menschen ein.
  • Als New Work Coach bin ich Dein Experte für Coaching in der modernen Arbeitswelt (IHK).

Dein Vorteil: Ich bringe eine frische Perspektive mit, weil ich Dinge hinterfrage, die mir nicht geläufig sind. Dafür sehe ich Menschen nicht mit ihren Defiziten, sondern mit ihren Potentialen. 

Ich betrachte Arbeit als einen schöperischeren Akt, für den Menschen Raum und Impulse brauchen.

Diesen Raum herzustellen ist das Ziel meiner Mission "Werkstatt für Neue Arbeit".

Mein Mindset: Neue Arbeit ist Beziehungsarbeit